Bericht zur Tour
Autor
Stefanie Hänseler
Erstellt am
18.04.2026 18:03
Letzte Änderung
18.04.2026 18:03
Tourenbericht

Für heute war eine Klettertour an der Egerkingerplatte ausgeschrieben. Für einmal musste Esther nicht umplanen und das Wetter war so wie sie es schon vor einem halben Jahr erwartet hatte. So treffen wir uns alle am HB im Zug Richtung Biel. Auch wenn es noch leichte Verwirrungen mit vorne, hinten und Mitte gab. 

Um kurz nach zehn waren wir an der Egerkingerplatte. Wir waren nicht ganz die einzigen, aber dennoch fanden wir passende Routen. Flott kletterten wir die fünf Seillängen. Danach entschieden wir uns abzuseilen. 

Unten angekommen stärkten wir uns mit dem mitgebrachten z'mittag.

Danach zog es uns alle nochmals an den Fels und wir kletterten fünf weitere Seillängen. Diesmal entschieden wir uns für die deutlich schnellere Absteig Variante. 

So endete ein weiterer wunderbarer Klettertag. Vielen Dank Esther für deine Planung!