Bericht zur Tour
Autor
Noelia Denzler
Erstellt am
20.01.2026 18:50
Letzte Änderung
20.01.2026 18:50
Tourenbericht

Gestartet hat der lehrreiche Teil bereits im Zug Richtung Einsiedeln, wo alle ihre planerischen Überlegungen hinsichtlich der Tour präsentierten. Nach erster Besprechung bei der Hoch Ybrig Talstation sind wir dann zu 7. aufgestiegen in Richtung Twäriberg.
Auf mittlerer Höhe, mit gutem Blick auf den grossen Hang unterhalb der Bergspitze, haben wir uns mit Schnee und Suchübungen beschäftigt. Nach einer kurzen aber angenehmen Abfahrt sind wir dann ins Tal zurückgekehrt. Powder haben wir keinen gefunden, aber gut schneebedeckt war es auf alle Fälle und die Sonne hat uns ebenfalls Gesellschaft geleistet.

Seraina & Elia