Leitung: Esther
Teilnehmende: Karin, Jerome, Katrin
Geschrieben: Katrin
Bei schönstem Sommerwetter fuhren wir erwartungsvoll Richtung Ibergeregg. Schon vom Bus aus sah man die Schijen aus der Landschaft ragen!
Die Berg- und Alpinwanderung führte von der Ibergeregg über drei Schijengipfel (Gross Schijen, Hudlischijen und chli Schijen) zum Ausgangspunkt zurück.
Wir nahmen uns bei dieser Tour, welche bis T5+ angegeben ist und Kletterstellen im 2. Grad hat genügend Zeit. Geübte können die Tour in 2 Stunden durchführen. Wir machten daraus 4-5 Stunden ;) Wander- und Kraxelzeit, nahmen Gstältli und Abseilgerät mit, entschärften so ausgesetzte Stellen mit dem Seil (Haken vorhanden) und bewegten uns gemächlich. Der Hudlischijen war eine guten Einwärmeübung, dann gings zum nächsten Schijen, der schon mehr Seileinsatz nötig machte. Als krönenden Abschluss dann die 25 m lange Abseilstelle. Dank Esthers Coaching haben wir auch das geschafft! Bei einem kühlen wohlverdienten Trunk schauten wir zurück auf einen glungenen Tag! Einen grossen Dank an Esther!!
Katrin


© 2011-2026 climbIT GmbH,