Bericht zur Tour
Autor
Seraina Relly
Erstellt am
24.02.2026 19:52
Letzte Änderung
24.02.2026 19:52
Tourenbericht

Das Wochenende begann mit Anreise und einer Bähnlifahrt von Niederrickenbach aus. Leider hat es geregnet. Wir haben unter dem Dach einer Scheune angefellt und eine Begrüssungsrunde gemacht. Als wir losgingen hat es zum Glück fast gar nicht mehr geregnet und Sevi und Seraina haben uns zur Hütte geführt. Auf dem Weg hat es irgendwann mit Schneien angefangen. Nach ca zwei Stunden sind wir auf der Hütte angekommen und haben Zmittag gegessen. Auf der Hütte war es mit Wind Schnee und etwas Nebel relativ unfreundliches Wetter. Nach dem Mittagessen sind dann aber trotzdem die Meisten nochmals raus um in der Nähe der Hütte noch abfahren zu können. Wir haben einen kleinen Gupf oben der Hütte gemacht und sind dann noch unter die Hütte bis zu ein Paar ställen abgefahren um dann in der Spur vom Morgen wieder zur Hütte zu gehen. Dort gab es dann auch schon bald znacht. Leider wurde Moritz an dem Nachmittag krank. Am Nächsten Tag ist er dann auch auf schnellstem Weg nach Hause. Der Rest ist auch zuerst ein Stück mit nach unten gefahren um in Richtung Brisen nochmals aufzusteigen, da der urspüngliche Plan zum Glattigrat wegen den Lawinen zu gefährlich war. Die Sonne hat den ganzen Tag gescheint und wir konnten einen Teil im Tshirt hochlaufen. Oben war es Windig aber auch sehr eindrücklich da es recht grosse Lawinen hatte, die schon heruntergekommen waren. Wir haben oben gegessen und sind dann zum Bähnli runtergefahren. Der Schnee war oben recht gut aber zwischendurch auch recht schwer und unten war er dann sulzig. Wir waren am 15:00 wieder unten und haben da den Zug Richtung Heim genommen.