Bericht zur Tour
Manuela Sturzenegger
30.10.2021 19:39
30.10.2021 19:39

Teilnehmer: Anna, Katrin, Lisbeth, Marianne, Urs, Wiesel, Esther (Gast)
In Einsiedeln geniessen wir an der Sonne den obligaten "Kaffee" bevor wir am Kloster vorbei hinauf zum Freiherrenberg wandern. Ab da geht es immer weiter auf der Krete, der kleine und grosse Mythen begleiten uns ganz Nah. Wir überqueren den Chli Amslen und Amselspitz. Nach einem gemütlichen Picknick geht es weiter Richtung Butziflue. Unten funkelt der Sihlsee türkisblaugrün, der Himmel ist blau, die Blätter der Bäume leuchten goldgelb in der Sonne und die Fernsicht in die Berge ist beeindruckend! Bei der Butziflue verlassen wir die Höhe und wandern hinunter nach Alpthal, wo uns das Postauto wieder nach Einsiedeln bringt. An der letzten Abendsonne trinken wir noch ein Geränk nach Wahl...
Herzlichen Dank Manuela für diese schöne, sonnige, aussichtsreiche Herbstwanderung!
Marianne Glaus