Bericht zur Tour
Autor
Raphael Stottele
Erstellt am
13.10.2025 13:19
Letzte Änderung
13.10.2025 13:19
Tourenbericht

Tourenbericht Sonntag 10.8.25
Das KiBe-Jo Sommerlager 2025 begann für die meisten am Zürich HB. Um 9 Uhr haben wir den Zug richtung Renes genommen. Von dort gings nach Martiny. Mit zwei kleinen Zügen und einem Bus gings dann nach Champex-Lac. Da haben wir den Lunch und das Material aufgeteilt. Nach der obligatorischen WC-Pause sind wir auf das Sesseli, das uns mindestens zwei Stunden Weg gespart hat.
Von der Bergstation war der Hüttenzustieg noch drei Stunden lang. Mit zwei Pausen sind wir um fünf Uhr in der Cabane d'Orny angekommen. Dort haben wir uns auf eine Abkühlung im See gefreut, doch im See darf man leider nkcht Baden, weil die Hütte das Wasser zum Kochen braucht. Zum Znacht gab es sehr gutes Linsendahl mit Reis. Nach dem Essen sind wir dann auch schon bald ins Bett gegangen und haben uns neben den Lärm vom Boiler versucht zu erholen.
Moritz

Montag:
Am Montag sind wir um 7:00 Uhr aufgestanden und haben Frühstück gegessen. Danach haben wir die Sachen gepackt und sind zum Klettergarten 10 min. marschiert