Wir suchen uns dem Wetter nach einen geeigneten Kletterort und geniessen nochmals die hoffentlich wärmende Sonne und nicht allzu kalten Fels...
Klettermaterial
Lunch aus dem Rucksack
Klettern Holzegg
Wir, dass sind Tourenleiter Christian, Esther, Steffi, Silvia, Urs, Peter und Duri treffen uns im Tiefbahnhof Zürich HB. Mit Zug und Postauto geht es ins Brunni, raus aus dem Nebel. Johanna stösst in Biberbrugg zu uns und wir sind komplett. Im Brunni angekommen, ist 8 Uhr noch zu früh für die Seilbahn, also läuft ein Teil von uns. Die Rucksäcke dürfen wir der Seilbahn mitgeben und auf der Holzegg wieder entgegennehmen. Vielen Dank für diesen Service. Bis zum sonnigen Klettergarten sind es nur wenige Minuten. Wir sind die Ersten. Im Verlauf des Tages aber definitiv nicht die einzigen. Bei den vielen Routen ist dies aber kein Problem. Zu Beginn sucht sich jede Seilschaften eine nicht all zu schwere Route. Danach wagen wir uns durchaus an persönliche Herausforderungen. Teilweise sind wir froh, können wir diese im Nachstieg angehen. Auch Esthers Wunderstick, zum Einhängen des zweiten Express vom sicheren Boden aus, kommt zum Einsatz. Nach anfänglicher Skepsis finden wir diesen wirklich sehr sicherheitsfördernd. Irgendwann zwischen zwei Routen Essen wir, die Luft ist langsam draussen. Die eine oder andere Route klettern wir noch, bevor wir beschliessen der Sonnenterrasse einen Besuch zu machen. Die Erfrischung geniessen wir schlussendlich im Restaurant, für die Terrasse waren wir zu langsam. Hinunter nimmt wiederum ein Teil die Seilbahn und der Andere läuft. Etwas mühe aber zufrieden verabschieden wir uns im Zürich HB. Vielen Dank für diesen schönen und sonnigen Tag Christian!
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.