Als Projekt des Nachhaltigkeitsfonds bieten Steffi Hänseler und Esther Knabenhans ein Biwak-Wochenende an, an welchem wir selber draussen kochen Wildkräuter der Umgebung mit einbeziehen. Es ist zwar schon September, aber wir versuchen das zu finden, was es hat und auch über alles auszutauschen, was man im Laufe des Jahres bereits sammeln, kochen und essen konnte. Dabei geht es auch um einen Austausch, denn viele wissen schon etwas und können so das Wissen erweitern.
Das Wochenende findet bei jeder Witterung statt. Wir haben eine Höhle für uns reserviert und können so ganz sicher trocken übernachten.
Wenn das Wetter schön ist, stehen wir mitten in einem spannenden Klettergarten: Wer von Euch ist schon einmal Nagelfluh geklettert? Klettern muss nicht sein, kann aber noch eine zusätzliche spannende Komponente dieses Wochenendes bilden, weshalb wir es in die Ausschreibung aufgenommen haben.
Klettergarten und Höhle stehen am Hohlenstein in Zihlschlacht-Sitterdorf. Von den ÖV ca. 30-45 Minuten zu wandern.
Dafür sorgst Du:
Billett, Kleider in Schichten mit Regenschutz, Trinkflasche, Lunch und Zwischenverpflegung für 1. und 2. Tag, Teller+Tasse+Besteck, wer will: Mückenspray
Zum Übernachten: Mätteli, Schlafsack
Bei schönem Wetter und wenn Du Lust hast (sprechen wir noch ab): Klettermaterial
Dafür wird gesorgt:
Holz, Wassersäcke, Kochpfannen und -kellen, Abend und Morgenessen (mit Bialetti), Erste Hilfe-Utensilien, WC-Utensilien, bei schönem Wetter Kletterseile,
2 x Lunch und Zwischenverpflegung, Trinkflasche
Billett und das beschriebene Essen
Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung: Esther Knabenhans 079 487 79 24
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.

© 2011-2026 climbIT GmbH,